Private Game Drive

Vorgestern habe ich an einem Private Game Drive teilgenommen.

Leider war das bei Weitem nicht so schön und so ergiebig wie der Addo Elephant Park. Wir haben Giraffen gesehen und weiße Löwen.

Private Game Drive, Chintsa-0026-2

An sich wäre das schon spektakulär, aber da die Löwen hier gezüchtet werden, ist es auch ein bisschen wie in einem großen Zoo. Angeblich wollen die Besitzer die Population der weißen Löwen erhöhen. Das klingt gut, aber als ich fragte, was denn mit den gezüchteten Löwen gemacht wird, behauptete der Ranger, er wüsste nicht so genau, was mit den Tieren geschehe. Oft würden sie an andere Züchter verkauft, um frisches Blut in deren Züchtungen zu bekommen. Für mich klang das sehr schwammig, als würde er ungern zugeben, dass es dabei auch stark um ein Geschäft geht und nicht nur um Tierliebe und Artenschutz. Da die Löwen dort auch gefüttert wurden und somit das Jagen nicht richtig üben können, kann ich mir nur wenig vorstellen, dass sie je annähernd in Freiheit leben können. Trotzdem war ich beeindruckt, zwei Meter entfernt von drei oder mehr Löwen (im Auto) zu stehen.

Private Game Drive, Chintsa-1

Private Game Drive, Chintsa-1-2

Auch die Giraffen sind eingekauft. Eigentlich leben sie gar nicht in dieser Gegend von Südafrika, sondern weiter im Norden. Aus diesem Grund gab es auch keine Giraffen im Addo Nationalpark. Trotzdem sind sind Giraffen tolle Tiere und ich habe mich sehr gefreut sie zu sehen.

Private Game Drive, Chintsa-0018

Private Game Drive, Chintsa-0031

Autor: reisebebilderung

Ab Juli 2017 erfülle ich mir meinen Traum und werde für ein Jahr auf Reisen sein. Ich beginne auf Sansibar und werde über Südafrika, Singapur, Australien und Neuseeland und ????? irgendwie einmal die Welt umrunden. Auf dieser Reise werde ich meine Kamera mitnehmen und hoffentlich tolle Fotos machen, die ich gerne mit euch teilen möchte. Reisebebilderung gibt es übrigens auch auf Instagram. Schaut es euch gerne an.

Ein Gedanke zu „Private Game Drive“

  1. Hallo Maike,
    die Giraffen sehen so richtig majestätisch aus. Und erst die weißen Löwen. Schade, dass sie evt. doch irgendwo landen, wo evt. ein Siegfried oder Roy mit ihnen auftreten o.ä. Bei denen sind es zwar die weißen Tiger, aber ist klar, was ich denke.
    Wir hatten eine recht schön herbstliche Woche mit relativ viel Sonne. Ich bin am Vertreten für Fortbildungen und auch für die ersten Krankmeldungen. Ist klar, es wird Zeit für die nächsten Ferien.
    Heute ist es richtig toll sonnig. Tobi hatte Vereinsmeisterschaft vom Tennis bei uns in Schweiderstorf. Tim ist auf der Hochzeit von seinem Freund Sören Worbs in Leipzig. Er ist der ältere Sohn von Claudia Worbs und war auch bei uns auf der Schule, ich denke bei Annemarie. Mathias und ich waren in Beckdorf zum Blidenfest, einer Mittelalterveranstaltung mit dieser riesigen Steinschleuder. Es war eine tolle Stimmung mit Blick auf die umliegenden Felder und der leicht dunstigen Luft. Das Heerlager war recht groß und sehr authentisch, eine kleine Zeitreise.
    Viele Grüße aus dem hoffentlich weiter meist sonnigen Landkreis
    Martina

    Like

Hinterlasse einen Kommentar